Axel Gersdorf

Axel Gersdorf

Axel, Baujahr 19.. (dreimal dürft ihr raten) ist unser "Big Strong Old Men". Alle unsere Songs entstehen in seinem Kopf - Texte, Musik usw. Seine Seele schwankt zwischen seinen Hobbys - Musik, Sport und tanzen. Denn er ist nicht nur Musiker, sondern auch ein "Muskelmann" mit vielen erfolgreichen Starts bei Wettkämpfen im Bankdrücken und ein hervorragender Tänzer.

Seine erste Gitarre hat er sich selbst gebaut. Eine Holzlatte, ein Schuhkarton und schmale Gummibänder erzeugten zwar nicht den gewünschten Sound, aber Töne entstanden trotzdem.

Er musizierte bereits in unzähligen Bands - gab sich aber nie mit dem Spielen von Coversongs zufrieden. Schon immer schrieb er eigene Stücke und sein Wunsch ist und war es, dass andere Menschen die Begeisterung an dieser Musik teilen.

In Peter und Jan fand er die Vollblutmusiker, die ihn beim Umsetzen der Ideen mit Herz und Seele unterstützen. Es ist einfach, bekannte Songs nachzuspielen bzw. zu interpretieren. Aber wenn die Vorlage fehlt, ist es sehr schwer den Charakter und die Qualität der Songs zu erkennen. Nicht so bei Peter und Jan. Sie waren sofort begeistert und bereit, dieses Projekt anzugehen. Peter und Jan machten durch eigene Interpretationen der Vorgaben die Songs interessanter und perfekter. Es ist schwer zu beschreiben, wie viel Spaß es macht, mit den Jungs zu musizieren.

Eigene Gefühle und Erlebnisse spiegeln sich in den Songs wieder. Ebenso wichtig ist aber auch, dass sich die Gefühle und Erlebnisse anderer Menschen in diesen Liedern wiederfinden. Das war und ist das Motto - auch für die Songs, die bereits geschrieben sind und nur noch aufgenommen werden müssen.

Hallo Leute schreibt uns, wenn Ihr der Meinung seid - ja das habe ich auch erlebt.


Jan Schäfer

Jan Schäfer

Jan ist - wie Peter und Axel - im April geboren. Er hat mit acht Jahren angefangen, Gitarre zu spielen. Doch nach einem Jahr war er auf einem Bluegrass-Tripp und fing an Banjo zu spielen.

Nach drei Jahren machte er eine einjährige musikalische Pause und begann dann richtig mit dem Musizieren. Nach einigen Erfahrungen in einer Kirchenband und anderen diversen Formationen, spielt er seit 1998 bei "The Aprils" als Lead-Gitarrist.

Zur gleichen Zeit wie Peter lernte er Axel kennen, war sofort von seinen Songs begeistert und konnte es kaum erwarten mit dem Recording zu beginnen.

Auch bei "Axel & The G-Force" spielt er die Lead-Gitarre und kann sich voll nach seinen Vorstellungen entfalten. Sein virtuoses Gitarrenspiel verleiht den Songs einen eigenen, unbeschreiblichen Charakter.

Auch für Jan ging ein Traum in Erfüllung, eine eigene CD zu produzieren.


Peter Heene

Peter Heene

Peter ist wie Axel und Jan Anfang April geboren. Er macht schon seit seiner frühen Kindheit Musik, zuerst an der Orgel, später dann Melodica, Keyboard und Schlagzeug. Neben der Musik ist er begeisterter Motorsportfan und arbeitet gerne am PC, was bei seinem Beruf als Fachinformatiker kein Wunder ist.

Seit 1998 spielt er in der Coverband "THE APRiLS" Schlagzeug, in der auch Jan als Lead-Gitarrist sein Bestes gibt. Im Mai 2004 lernte er Axel Gersdorf kennen, dessen Lieder nur wenige Tage nach dem ersten Treffen im Proberaum gespielt wurden. Wie Axel auch, träumte er von einer selbst aufgenommenen CD ...

Peter ist der "Techniker" der Band. Für ihn war es eine große Herausforderung die Lieder von Axel aufzunehmen. Aber nicht nur die Aufnahmetechnik, sondern auch das Erarbeiten von Arrangements und die gemeinsame Arbeit mit Axel und Jan machen ihm viel Spaß.

Mit der Fertigstellung der CD ging für ihn ein Traum in Erfüllung.